Verein

Sie finden uns in der Kleinstadt Munderkingen mit ihrem schönen mittelalterlichen Stadtkern, ca. 40 Kilometer donauaufwärts von Ulm. Gerade da, wo die Welt fast noch in Ordnung ist, eben schwäbisch, bodenständig und manchmal nicht ganz einfach.

Wer wir sind?

Eine Stadtkapelle mit 200jähriger Tradition, aber jung mit Herz und Seele für die gemeinsame Sache.

Gemeinsame Sache machen derzeit ca. 200 aktive Musikerinnen und Musiker in verschiedenen Orchestern der Stadtkapelle.

Das Große Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Karl Petermann, seit 1992 mit großem Erfolg in der „Höchststufe“.

Das Jugendblasorchester, ebenfalls unter der Leitung von Karl Petermann, musiziert derzeit in der Stufe „Mittel“.

Das Jugendvororchester musiziert zusammen mit Christian Bolkart in der Anfängerstufe.

Der Spielmannszug und die Fahnenabordnung als Ergänzung zur Stadtkapelle.

Die „Alten Kameraden“, unser Seniorenorchester unter der Leitung von Hubert Rupp.

Die Zöglinge, unsere Zukunft, die derzeit an der Jugendmusikschule Verwaltungsraum Munderkingen ihre Ausbildung erhalten.

Die Fördernden Mitglieder, ohne die der Verein nicht existieren könnte!