JUGENDARBEIT

Musik hören ist gut.
Musik machen ist besser.
Musik zusammen machen ist am Besten.

JUGENDVORORCHESTER

UNSERE JÜNGSTEN

Bei uns sind die „Kleinen“ schon ganz groß. In unserem Jugendvororchester spielen Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Nach einem Jahr Unterricht and dem Musikinstrument in der Jugendmusikschule in Munderkingen, bist du bereit für uns!

Es spielen rund 25 Kinder bei uns mit und unsere Probe findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr im Musikerheim in Munderkingen statt.

Regelmäßig haben wir natürlich auch Auftritte. So unteranderem auf unserem Sommerfest oder an Weihnachtsfeiern.

JUGENDBLASORCHESTER

UNSERE JUGEND

Nach dem Jugendvororchester geht es weiter in das Jugendorchester. Dort spielen Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren mit.

Es besteht zurzeit aus rund 30 Mädls und Jungs, die jeden Donnerstag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr gemeinsam im Musikerheim proben.

Wir haben natürlich auch einige Auftritte wie z.B. das Weihnachtskonzert, am Sommerfest sowie der Fasnet und weitere Unterhaltungsauftritte.

GEMEINSAME AKTIVITÄTEN

Wir machen nicht nur zusammen Musik. Wir pflegen auch die Gemeinschaft.

Jedes Jahr machen wir zusammen Ausflüge, Filmeabende im Musikerheim oder gehen wandern. Auch eine Fasnetsparty ist immer dabei. Alle zwei Jahre wird zusammen ein Wochenende auf einer Hütte verbracht mit Marschprobe und bunten Abenden.

Melde Dich gerne bei uns!
Wir freuen uns auf Dich.

Bei Fragen zu unserer Jugendarbeit steht unsere Jugendleiterin Caroline Ottenbreit zur Verfügung. Wir freuen uns über neue Jungmusiker und heißen sie schon jetzt herzlich bei uns Willkommen.

MUSIKSCHULE RAUM MUNDERKINGEN

Leiter: Volker Frank